venerdì 14 dicembre 2012

Sizilien – sehr individuell



Sizilien ist Urlaub für Individualisten. Dieses faszinierende Stück Erde ist für alle Wintermüden, für Entspannung Suchende und für Aktivurlauber ideales Reiseziel. Auch ein Golf-Sommer auf Sizilien ist noch immer absoluter Insider-Tipp. Die wunderschöne Mittelmeerinsel hat sich im Laufe der letzten Jahre gerüstet und wartet mit wunderschön angelegten Golfresorts auf. Natürlich haben nicht nur Golfer die Schönheit der Vulkaninsel für sich entdeckt. Sie suchen Traumstrände, Palmen, tiefblaues Meer? Auf Sizilien finden Sie‘s: einsame Strände und klares Wasser.



Fragen Sie in Ihrer Unterkunft oder auch bei Einheimischen nach den besten Plätzchen. Die gastfreundlichen Sizilianer zeigen Ihnen gerne menschenleere Strände und das sind wahrlich oftmals versteckte „Perlen“. Einsame Wege führen Sie zu herrlichen Buchten.  Erleben Sie die pompöse Insel von ihrer ursprünglichsten Form. Zum Beispiel in Tindari. Auf einem steil zum Meer abfallenden Felsen steht die kleine Kirche der schwarzen Madonna.
Von dem Cafè aus auf dem Felsplateau von Tendari haben Sie einen phänomenalen Blick auf’s Meer. Darunter: ein Naturschutzgebiet mit Lagunen und einer breiten Sandbank mit atemberaubendem Strand. Wenn Sie entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten suchen: Schauen Sie doch mal auf B&B Sizilien. Dort finden Sie preisgünstige Bed&Breakfast Unterkünfte. Viel Spaß auf Ihrer Entdeckungsreise durch Sizilien.

lunedì 26 novembre 2012

Auf Tour durch Venedig mit dem Stadtplan in der Hand



Städtereisen sind anstrengend und aufregend. Man taucht ein in eine neue Umgebung, kennt sich nicht aus und ist dennoch daran interessiert die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten so gut wie möglich kennenzulernen.
Entweder Sie zählen zur Gattung “All- inklusive- Tourist”, die neben Hotel, Flug und Co auch einen Reisebegleiter bucht, oder Sie  sind selbst aktiv und buchen eigenständig ein Bed and Breakfast Venedig und kommen in eine der schönsten Städte der Welt auf eigene Faust zu Besuch.


Die italienische Lagunenstadt wartet mit jeder Menge Highlights auf Sie: der Markusplatz, der Canale Grande, der Dogenpalast sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten und Monumente, die Venedig zu bieten hat. Um alle zu besichtigen, brauchen Sie gutes Schuhwerk und vor allem eine gute Stadtkarte, damit Sie sich auf den über 100 kleinen Inseln, auf der die Stadt gebaut ist, nicht verlaufen.
Ein Orientierungspunkt im Labyrinth der vielen Kanäle Venedig  ist mit Sicherheit der Kanal Gross der die Hauptverkehrsader von Venedig ist. Er ist knapp vier Kilometer lang und schlängelt sich s-förmig durch die Stadt. In ihn münden rund 45 kleinere Kanäle und diese sind mit vielen kleinen Brücken miteinander verbunden. Die wohl berühmteste Brücke der Stadt ist die so genannte Seufzerbrücke.
Ein Erinnerungsfoto von ihr darf so wenig fehlen, wie vom Markusplatz inklusive dem Markusdom, dem Dogenpalast, der Rialtobrücke und dem Canale Grande. Venedig unterteilt seine Altstadt in sechs verschiedene Stadtviertel, San Marco, Santa Croce, San Polo, Dorsoduro, Castello und Cannaregio, und in diesen finden Sie die meisten Sehenswürdigkeiten der Lagunenstadt verteilt.
Um die Laguenenstad zu geniessen, kann man auf Lokale Venedig lesen.

mercoledì 14 novembre 2012

Zum Weihnachtsmarkt nach Florenz



Gute Gründe zum Verreisen finden sich immer wieder. Wer zu den Glücklichen zählt, die jetzt noch vor dem Jahreswechsel Urlaub machen dürfen, der sollte ein Bed and Breakfast Florenz buchen und in die toskanische Hauptstadt kommen.
Florenz zählt mit zu den schönsten Städten des italienischen Stiefels und ist reich an Kunst und Kultur. Neben dem Pflichtprogramm von Palazzo Vecchio, den Uffizien und Co kommt selbst das vorweihnachtliche Programm nicht zu kurz! Mittlerweile haben selbst die Italiener den Brauch der deutschen Weihnachtsmärkte übernommen und  immer mehr Städte eröffnen pünktlich zum Advent ihren Weihnachtsmarkt.
In Italien haben Städte wie Rom, Neapel und Florenz diese jährliche Termin.



In Florenz findet dieser an der “Stazione Leopolda” statt. Vom 8. 12 – 16.12.2012 darf man dort “vin brulè” trinken und die Stände von rund 50 Ausstellern besuchen. Beliebt vor allem wegen der vielen Künstler, die sich auf diesem Weihnachtsmarkt bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen lassen.
Das Besondere an dem florentinischen Mercato di Natale ist eine große Showbühne, auf der täglich ein attraktives Programm Klein und Gross begeistert. Aktuelle Informationen erfahren Sie von Ihrer Bed and Breakfast Florenz- Unterkunft. Eine nette Geschenkidee für die lieben Verwandten und Freunde in Deutschland ist mit Sicherheit das Mitbringen toskanischer Weihnachtsspezialitäten wie Cantuccini und Panforte bianco zusammen mit einer guten Flasche “Vin santo toscano”! Somit darf der Kurzurlaub in die Toskana an Weihnachten zuhause noch einmal nacherlebt werden!

venerdì 19 ottobre 2012

Auf ins schöne Piemont der Nüsse und Weine wegen!



Was wäre Italien ohne seine Küche! Noch mehr als die Italiener selbst vergöttern wir Deutschen die italienische Kochkunst. Pizza, Pasta und Co haben sich längst in den deutschen Speiseplänen etabliert und ohne sie läuft keine Party mehr. “Zum Italiener gehen” gehört zur beliebtesten Freizeitbeschäftigung in deutschen Landen und man geht  im Sommer auf ein Eis oder während einer  kleinen Pause auf eine Tasse Espresso oder Capuccino zu Francesco und Antonio.
Natürlich ist das Essen auch ein Grund, warum der Stiefel so beliebt als Urlaubsland ist. Jede Region Italiens überrascht mit regionalen Spezialitäten und man besitzt keinerlei Scheu etwas Neues auszuprobieren. Wer zu den Glücklichen zählt und ein paar Tage des sommerlichen Herbstes in Italien verbringen darf, der sollte eine Gourmetreise in das Piemont planen.
Bei B&B Piemont finden Sie jetzt preisgünstige und schöne Unterkünfte in der zweitgrößten Region des Stiefels. Sie ist bekannt vor allem für seine ausgezeichneten Weine. Barolo, Barbaresco und Barbera sind selbst denjenigen ein Begriff, die sonst den Wein im Supermarkt kaufen. Sie machen diese Region bekannt und als Reiseziel beliebt und das vor allem im Herbst zur Zeit der Weinlese und – ernte. Mit den sinkenden Temperaturen werden wir auch wieder mit der süßen Verführung verwöhnt, die sich Schokolade nennt. Das Piemont ist auch ein Anbaugebiet von Nüssen, den Haselnüssen. Die so genannten “tonda gentile” werden weltweit in der Süßwarenproduktion verwendet und als hauseigenes Produkt begeistert die “Gianduia- Schokolade”. Wein und Schokolade sind nur zwei Gründe den Aufenthalt im Piemont zu genießen, buchen Sie deshalb jetzt eine Unterkünfte finden und machen Sie Urlaub vom nasskalten deutschen Herbst!

giovedì 11 ottobre 2012

Auf geht's zum Marathon Venezia!



Bald ist es wieder soweit und alle Läufer und Sportbegeisterte finden ein sportliches Grossereignis in der italienischen Lagunenstadt vor. Am 28.Oktober 2012 findet zum bereits 27.Mal der Venicemarathon statt!

 Der New-York-Marathon mag zwar bekannter sein, doch die schönste Laufstrecke befindet sich definitiv in Venedig. Die Strecke beginnt an der Riviera del Brenta und führt entlang des venezianischen Festlandes durch Europas größten Park “San Giuliano” Richtung Venedig. Den Athleten bietet sich ein einmaliger Blick bei ihrem Einlauf nach Venedig über die 4 km lange Brücke Ponte della Libertà.



Weiter geht es am Canale delle Giudecca bis zur Punta della Dogana. Extra für den Marathon wird an diesem Tag eine Schwimmbrücke über den beruehmten Canale Grande verlegt, die die Läufer über den Kanal rennen lässt Richtung Markusplatz. Vorbei am Dogenpalast und den Glockenturm müssen Sie nur noch das Ziel an der “Riva Sette Martiri” erreichen. Den Blick den man von dort über die Lagune genießen kann ist ein Mitlaufen alleine schon wert.
Falls Sie fit sind und gerne beim Marathon in Venedig mitlaufen möchten, dann können Sie sich bei folgender Adresse bewerben: info@venicemarathon.it. Sie können natürlich auch Ihre Bed and Breakfast Venedig Unterkunft bitten, für Sie eine Startnummer zu reservieren. Als Zuschauer ist der Marathon ebenso sehenswert und ist eine willkommene Abwechslung bei einem Kurztrip in die italienische Lagunenstadt, die vor allem während der Herbstzeit ihren eigentümlichen Charakter zeigt, wenn Venedig vom Massentourismus verschont ist.